Letzter Auftritt:

Hinwil 22.01.2019

Am Dienstag, 22. Januar 2019 trafen wir uns in der reformierten Kirche Hinwil. Die reformierte und katholische Kirchgemeinde Hinwil, so wie die Chrischona Hinwil führten eine gemeinsame Kirchenwoche durch. An diesem Abend war das Thema, Relevanz der Kirche für Gesellschaft und Staat.
Die Besucher wurden mit den Klängen der ZO Brass begrüsst. Im ersten Teil referierte Herr Benno Schnüriger, Jurist von Beruf und ehemaliger Synodalratspräsident der katholischen Kirche des Kantons Zürich über das Thema Relevanz der Kirche für Gesellschaft und Staat. Dieses Referat diente als Einstieg für den Diskussionsabend, am Mittwoch 23. Januar. Zwischendurch durften wir zwei Stücke spielen, ein Lied zum mitsingen und ein Lied zum zuhören.
Im zweiten Teil fand ein geleitetes Gespräch zwischen Martin Fischer, Präsident Bezirkskirchenpflege Hinwil, und Benno Schnüriger statt.
Den Abend haben wir mit unserer Musik ausklingen lassen. So konnten die Anwesenden der Musik zuhören, oder über das gehörte Nachdenken.

Für die Zo-Brass
Gaby Scherrer - Posaune