EDU Wahlauftakt 24.08.2019:

EDU R

Die ZO-BRASS wird politisch!? Nein, aber jedenfalls wurden wir als Musik an den Wahlauftakt der EDU eingeladen. Bevor die Politiker das Podium bestiegen, eröffneten wir den Anlass mit einigen Musikstücken und vermochten damit, dem Anlass eine besondere Note zu geben.
Die EDU hängt die zurzeit medial hochgekochte Klimadebatte nicht an die grosse Glocke, hat sie sich doch die Erhaltung und den Schutz der Schöpfung auf die Fahne geschrieben. Somit sei das Thema Klimaschutz für die Partei nichts besonderes, weil es einfach gelebt wird. Vielmehr macht den Mitgliedern der EDU der gesellschaftliche Klimawandel Sorgen. So werde ein Wertezerfall beobachtet, der zunehmend auch die christliche Gemeinde betrifft. Ansätze von Christenverfolgung seien weltweit, auch in der christlichen Zivilisation, zu erkennen.
Wir von der ZO-BRASS stehen mit unserer Überzeugung hinter dem Programm der EDU und machten mit unserem Spiel den Exponenten dieser Partei Mut, am Ball zu bleiben und statt der Schöpfung den Schöpfer zu verherrlichen. 

Für die Zo-Brass
Beat Schwegler - Posaune