Adventsgottesdienst Wildberg 01.12.2019

 Wildberg 2019

 

Pünktlich wie immer, waren alle Bläser der Zo-Brass zur Vorprobe in der Kirche Wildberg eingetroffen. Nur wurde leider beim öffnen eines Kofferraumes bemerkt, dass da der Notenkoffer statt dem Instrument eingeladen wurde. Deckel zu, einsteigen und nochmals ab nach Hause, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Gerade rechtzeitig vor dem Gottesdienst waren dann alle Bläser samt Instrument auf ihren Plätzen bereit. 
Wir spielten frei nach dem Motto: Die Musik kommt von oben...
Für die Gottesdienstbesucher unsichtbar auf der Empore eingepfercht eröffneten wir den Gottesdienst mit dem Weihnachtsmarsch "Christmas Joy". Nicht wenige Anwesende waren überrascht wie viele Töne aufs mal da zu ihnen herabklingen.
Nachdem die Konfirmanden die Geschichte des Vater Martin vorgespielt haben, erzählte uns Pfarrer Theddy Probst seine Gedanken zum Thema: Wenn Jesus heute zu mir käme...
Nach dem fetzigen Yuletide Rag zum Abschluss klatschten die Zuhörer noch das Stück "Feliz Navidad" aus uns heraus.
Gemütlich genossen wir noch einen Glühwein oder -Punsch draussen. 

Für die Zo-Brass
Christian Rüegg - Flügelhorn