Letzter Auftritt: 07.02.2021

Gottesdienst ref. Kirche Bauma:

Am 7.2.21 durfte ein Quintett der ZO-Brass wieder einen Gottesdienst musikalisch umrahmen.
Mit der kräftig gespielten Eingangsmusik "Macht, Kraft, Sieg und Frieden" begrüssten wir die Gottesdienstbesucher.
Willi Honegger, der lokale Pfarrer gewann Ernst Meier, neben dem musizieren auch gleich noch für das Vorlesen der Schriftlesung.
Durch die Predigt von Willi Honegger wurde mir erneut ganz klar, dass mir nur Jesus den "Durst" stillen kann. Den oberflächlichen, menschlichen Durst kann mit allerlei Getränk gestillt werden.
Den inneren, seelischen Durst kann mir einzig Jesus Christus stillen. Die "Welt" würde, gerade auch in dieser verrückten Corona-Zeit viel anbieten, diesen Durst zu stillen.
So sind wir Christen angehalten, uns immer wieder der Quelle des Lebens zu zuwenden um den Durst gestillt zu bekommen.
Erfreut über das gelungene musizieren und die motivierende Predigt, machte ich mich auf dem Heimweg.

Für die Zo-Brass
Daniel Wüthrich - Es-Horn