Letzter Auftritt: 10.12.2021

Adventsanlass Böndler:

Adventsanlass Böndler 10.12.21

Zu Neunt durfte wir am Freitag 10.12. einen schlichten aber herzlichen Adventsanlass im Freien mitgestalten. Uns wurde mitten im Schnee gestuhlt, doch zogen wir es vor, stehend im Eingangsbereich der Scheune oberhalb des Zentrums zu musizieren. Der Start um 16.40 war dann auch schon mit Lichteinschränkungen zu bewältigen. Aber wir sind ja ausgerüstet, und bald kam bei genügender Dunkelheit ein Aussenstrahler in Aktion. Da der Bewegungsmelder aber fast 10 Meter neben dem Ensemble war, das Licht nur jeweils zwei Minuten brannte, rannte der Dirigent immer wieder zum Sensor, um mehr Licht für die Bläser zu erreichen. Die Feier wurde explizit für Aussenstehende ohne 3G  gestaltet, so dass Angehörige herzlich eingeladen waren. Mit insgesamt 9 Stücken, allermeist Weihnachtslieder, der herzlichen Begrüssung durch Heimleiter Bruno Kleeb und seiner Erklärung über den Ursprung des Adventskranzes wurde das Fest abgeschlossen und man ging ans Kulinarische. Kürbissuppe, Aelplermacaroni und und und wurden geboten, dazu Punsch, Glühwein und vieles mehr.

Für die Zo-Brass
Fredi Spörri - Bass