Letzter Auftritt: 17.12.2021

Weihnachtsfeier Böndler:

Weihnachtsfeier Böndler 17.12.21

Gleich zwei Anlässe im Abstand von einer Woche im Altersheim Böndler durften wir musikalische umrahmen. Diesmal am 17.12.21 die Weihnachtsfeier. Bis auf wenige Ausnahmen, fanden sich die Bewohner im grossen Saal ein. Der schön geschmückte Tannenbaum mit den Päckli und die Krippe zeigen dass bald Weihnachten ist.
Wir fünf Musikanten begleiteten die bekannten Weihnachtslieder, zu denen mal mehr mal weniger gesungen wurde. Die Legende über die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht der Hirten liess das Weihnachtswunder wieder neu aufleben.
Die vielen Päckli unter dem Weihnachtsbaum sind für alle Bewohner gedacht. Nach dem Schlussstück begann dann während den Zugaben die Bescherung.
Für die Bewohner gings dann mit dem Weihnachtsessen weiter, während wir Musikanten wieder den Heimweg antreten.

Für die Zo-Brass
Daniel Wüthrich - Es-Horn