Auffahrtsfest Kirchried 26.5.2022

Zum vielleicht 70. Mal durfte die ZO-Brass (Vorläufer Posaunenchor Bäretswil) am Auffahrtsfest im Kirchriedt ob Hinwil teilnehmen. Das Auffahrtsfest selber fand zum 100. Mal statt, ein sehr seltenes Jubiläum. Auch das Wetter stimmte optimal, gab es doch in früheren Jahren auch schon mal Schneefall oder heftiger Regen, was die Veranstalter zwang, in die Scheune zu verlegen.

Vor dem Gottesdienst durften wir ein paar gängige Choräle zum Besten geben, um dann mit dem schmissigen Stück Rondeau den Gottesdienst einzuleiten. Insgesamt vier Choräle umrundeten die Predigt, gehalten von Ernst Bai, einem früheren Prediger der Chrischona-Gemeinde Hinwil. Die Predigt handelte eindrücklich vom Erlebnis der Jünger an Christi Himmelfahrt …“und sie gingen freudig nach Jerusalem“. Zum Ausgang einen rassigen Marsch – Get involved – und als Zugabe noch zwei weitere rassige Stücke, danach war auch für uns Musikanten der obligate Tee und das Weggli angesagt.  Ein sehr gelungener Anlass auch für die Bläser, an dem wir gerne wieder teilnehmen werden.

Für die Zo-Brass
Fredi Spörri – B-Bass